Unternehmensberatung für den Einzelhandel

Suchst du nach Wegen, deinen Einzelhandel zu optimieren? Möchtest du herausfinden, wie du Liquidität steigerst, Kunden glücklich machst und die besten Mitarbeiter anziehst? Dann bist du hier genau richtig.

Liquidität sichern: In der Welt des Einzelhandels ist finanzielle Flexibilität das A und O. Ich unterstütze dich dabei, deine Liquidität zu verbessern, indem wir gemeinsam deine Kostenstrukturen analysieren und Optimierungspotenziale aufdecken. So kannst du Geld dort investieren, wo es am meisten benötigt wird und deinem Geschäft echten Mehrwert bringt.

Zufriedene Kunden gewinnen: Kundenbindung und -zufriedenheit sind die Grundpfeiler für langfristigen Erfolg. Ich helfe dir, ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu schaffen, das Kunden immer wieder zurückkommen lässt. Vom ersten Kontakt bis zum After-Sales-Support optimieren wir zusammen jeden Schritt der Kundenreise.

Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg: Dein Team ist das Herzstück deines Unternehmens. Attraktive Arbeitsbedingungen und eine positive Unternehmenskultur machen dich zum Arbeitgeber der Wahl für talentierte Fachkräfte. Ich zeige dir, wie du ein Umfeld schaffst, in dem sich deine Mitarbeiter entfalten und zum Wachstum deines Unternehmens beitragen können.

Nutze meine Erfahrung und mein Praxiswissen als Unternehmensberater, um deinen Einzelhandel zukunftssicher zu machen. Gemeinsam gestalten wir ein Geschäft, das finanziell solide ist, Kunden begeistert und ein Magnet für Top-Talente ist. Lass uns starten!

Genau das, was dich weiterbringt

Mehr Umsatz

Mehr Umsatz

Höhere Rentabilität

Höhere Rentabilität

Höherer Unternehmenswert

Höherer Unternehmenswert

Höhere Attraktivität

Höhere Attraktivität

Höhere Arbeitssicherheit

Höhere Arbeitssicherheit

Positiveres Image

Positiveres Image

Stärkeres Mitarbeiter-Engagement

Stärkeres Mitarbeiter-Engagement

Mach jetzt den Quick-Check für erfolgreiche Einzelhändler

  • Ermittle in kürzester Zeit den Ist-Zustand deines Einzelhandels.
  • Das Analyseergebnis zeigt dir den Weg für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft!
  • Mach dein Unternehmen gegen mögliche Risiken stark!

Zum Einstieg fangen wir mit einem Quickcheck von 18 Fragen. Die Investition deiner Zeit in den kostenlosen Check lohnt sich bereits ab der ersten Minute.

Marco Teschner - Der Unternehmensberater für Berlin und Brandenburg outside the Box

Ich bin Marco Teschner

Seit 1997 berate ich Gründer und Unternehmer in Berlin und Brandenburg darin, ihr Geschäftsmodell zu entwickeln oder anzupassen und Businesspläne für ihre Strategie oder Finanzierungen aufzustellen. Neben meinen Ausbildungen zum Außenhandelskaufmann und zur Steuerfachkraft sammelte ich viel Erfahrungen im Vertrieb unterschiedlichster Branchen.

Es fing alles mit einem kleinen Buchführungsservice im Norden von Berlin im Stadtbezirk Pankow an und entwickelte sich mit den Anforderungen meiner Mandanten. Buchführung ist keine Pflicht, sie ist Kür, um z. B. die eigene Kalkulation zu hinterfragen und natürlich auch den Pegelstand der eigenen Firma zu kennen. So kam Buchführungscoaching hinzu, das gerade von Jungunternehmern als auch Bestandsunternehmern sehr gut angenommen wird.

Seit 2010 gehe ich über die klassische Unternehmensberatung hinaus und gebe Entscheidern, Unternehmern und Machern Hilfestellung bei der Entwicklung ihrer mentalen Stärke. Ich bin nicht nur Unternehmensberater, ich bin auch Coach und Trainer für Führung und Kommunikation. In Kombination mit der betriebswirtschaftlichen Beratung, partizipieren Bestandsunternehmer an meinem Coaching auf Augenhöhe und nutzen ihre neugwonnenen Erkenntnisse unter anderem in der Unternehmensnachfolge, Mitarbeitergewinnung- und -bindung sowie nachhaltiges Changemanagement, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.